Kleider-Spende fürs CMC
Aufgrund einer Spende war es uns möglich, eine gewisse Anzahl Second-Hand-Kleider für die Bedürftigen zu erwerben. Zudem wird unsere Essens-Abgabe auf reguläere Basis durchgeführt.
Zur Verbesserung und Förderung von Lebenssituationen
Ein Projekt der AllMyBusiness GmbH
Aufgrund einer Spende war es uns möglich, eine gewisse Anzahl Second-Hand-Kleider für die Bedürftigen zu erwerben. Zudem wird unsere Essens-Abgabe auf reguläere Basis durchgeführt.
Nun befindet sich die PC-Schule an einem neuen Standort, innerhalb eines Cyber-Cafes, welches vom PC-Schulleiter, Peter Ngumbau, betrieben wird. Dank CH-Spenden war es sogar möglich, einen Drucker anzuschaffen; und den Sohn von Peter an die Schule zu schicken.
Alive Mission unterstützt seit ca. 2 Monaten keine Kirchen in Kenia mehr direkt. Nun sind wir gerade am Prüfen, ob eine etwaige Zusammenarbeit mit einem Jugendarbeiter und Restaurant-Besitzer zustande kommen soll. Zum einen kann dieser Person beim Aufbau seines Geschäftes geholfen werden, zum anderen böte sich die Möglichkeit, dort auch Vorträge und Video-Präsentationen zum Thema…
Anlässlich der Hochzeit des Sohnes von Bishop Francis fand im Cross Mission Center noch eine Essensabgabe für bedürftige Familien statt. Hier ein kurzer Video-Ausschnitt davon:
Vor ca. 2 Jahren wurde in Nduumo, Kenia, ein Ziegen-Projekt gestartet. Dabei erhielten Mitglieder der SFC Nduumo ein paar Ziegen, zu denen sie schauen sollten und deren Nachwuchs wiederum der Gemeinde zugeführt werden sollte. Nun war es tatsächlich soweit, dass weitere Gemeinde-Mitglieder ihre Ziegen in Empfang nehmen durften. Wir sind sehr dankbar dafür.
Vor kurzem haben wir in der Springs Fellowship Church in Mwingi einen „Charity Day“, einen Tag der Nächstenliebe durchgeführt. Dabei wurden kleine Essenspakete an Mitglieder der Kirche und Bedürftige verteilt.
Im Cross Mission Center werden diesen Monat die Geburtstagsfeiern der Kinder wieder aufgenommen, Die aktuellen wie diejenigen der Kinder, welche während des Lockdowns Geburtstag hatten. Wir freuen uns sehr, dass dies wieder möglich ist, und wünschen den Kindern mit Gottes Wirken ein strahlende Zukunft.